Startseite ev Remshalden

Verbundkirchengemeinde

Startseite Kontakt

Kontakte

Startseite Diakonie

Diakoniestation

Startseite Termine

Terminkalender

Stadtradeln_laengs_RGB_72dpi.jpg

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob jemand bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre (https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es ).

Der Rems-Murr-Kreis beteiligt sich vom 15. Juni bis zum 5. Juli 2024 an dieser Aktion. Es gibt die Möglichkeit als Einzelperson oder als Team teilzunehmen.

Für die Verbundkirchengemeinde Remshalden wurde auch für 2024 das Team „Fünfklang - die evangelischen Remshalden-Pedalos“ beim STADTRADELN angelegt. Unser Wunsch wäre, dass sich viele unserem Team anschließen und wir gemeinsam Fahrrad-Kilometer zum Schutz des Klimas sammeln. Gleichzeitig können wir als Verbundkirchengemeinde ein weiteres Stück zusammenwachsen.

Details zu dieser Aktion finden Sie auf den Seiten der Verbundkirchengemeinde.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von
24.06.2024
JOHANNISTAG
HERR, lass mir deine Barmherzigkeit widerfahren, dass ich lebe.
Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.

Logo Entedeckerweg 130Proz

Verbundkirchengemeinde

Startseite EvRemshalden

Kirche im Remstal

Startseite kircheimremstal

Kirchenbezirk Schorndorf

Startseite kirchenbezirk

Landeskirche Württemberg

Startseite elkwue